Für Schulen, Bibliotheken, Vereine...


Ein Buch muss nicht das Projekt eines einzelnen Kindes sein. Auch im Team lässt es sich verwirklichen - also etwa im Klassenverbund oder in Projektgruppen.

Für Schulen bieten wir zwei unterschiedliche Varianten der Zusammenarbeit an. 

  • Zum einen ist es möglich, das Projekt im Deutschunterricht oder einer Projektgruppe eigenständig mit Lehrern zu erarbeiten. Wir übernehmen dann die Arbeiten des Lektors und kümmern uns um Druck und Veröffentlichung des Buches. Wir stehen während des gesamten Prozesses stets für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung.
  • Alternativ bieten wir an, das Projekt von unserer Seite bereits beim Entstehen und Entwickeln der Geschichte intensiv zu betreuen. Wir kommen in die Klassen oder in die Projektgruppen und entwickeln die Geschichte mit den Schülern, helfen bei der Gestaltung der Illustrationen und führen die kleinen Autoren in die Welt des Buchschaffens ein.

Auch die Bücher von Schulklassen und Projektgruppen werden veröffentlicht, also mit ISBNummern versehen und ins Verzeichnis der Lieferbaren Bücher in Deutschland aufgenommen. Die Schule erhält mindestens zwei Exemplare für die Schulbücherei.

Die Kosten hängen von der Gruppengröße ab und werden mit uns meist individuell ausgearbeitet, da meist ja auch Lehrer in das Projekt mit eingebunden sind. 

Bei Interesse und Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter jh@Lila-Kinderverlag.de